Mixtur - Chor des Kulturvereins Bellheim
Mixtur - Chor des Kulturvereins Bellheim

Man nehme...

 

sangesfreudige Menschen,

junge und junggebliebene -

Mut zum Experiment

und als Zugabe Leidenschaft und Begeisterung,

Emotion und die Motivation für das Neue.

Was kommt dabei heraus?

Unser Chor

 

Unser abwechslungsreiches,

spannendes Repertoire

umfasst Lieder und Arrangements

aus bekannten Musicals,

geht über moderne Popsongs

und zündende Gospels

bis zu besinnlichen Balladen

und stimmungsvoller Klassik.

 

Unsere Chorleiterin Janina Moeller,

ist studierte Gesangspädagogin.

Sie versteht es, den Chor zu fordern und zu fördern .

Sie vermittelet den Sängerinnen und Sängern

 auch schwere Literatur

mit Esprit,Freude und viel Engagement.

 

MIXTUR unter neuer Chorleitung
Nach einer kurzen Pause hat Mixtur, der Chor des Kulturvereins Bellheim, wieder seine regelmäßigen Chorproben aufgenommen,
die wie immer, am Donnerstag in der Kulturwerkstatt stattfinden.
Mit Janina Moeller haben wir eine kompetente und sehr engagierte Chorleiterin gefunden.
Schon nach den ersten Proben wird sichtbar, dass Janina Moeller und Mixtur perfekt zusammen passen.
Inspiriert von Janinas besonderem Stil, der ausgesprochen kreativ und konstruktiv neue Wege aufzeigt,
ist die jeweilige Chorprobe mit immer überraschenden Momenten für alle ein Erlebnis.
Dabei kommt der Spaß am Singen nicht zu kurz.
Eine sehr schöne, positive Stimmung signalisiert: so geht es mit Freude und Engagement auf einen richtigen Weg in die Zukunft.
Janina Moeller hat Gesangs- und elementare Musikpädagogik in Wiesbaden studiert und schloss dort 2009 beides mit Diplom ab.
Seitdem ist sie an verschiedenen Musikschulen tätig, seit 2012 auch an der Musikschule Germersheim.
Neben der Unterrichtstätigkeit ist die Chorleitung eine weitere große Leidenschaft. Bereits vor dem Studium absolvierte sie den D-Chorleiterkurs am Bistum Limburg. 
Es ist für sie Passion in ganz unterschiedlichen Genres sowie Altersgruppen eine große Begeisterung am gemeinsamen Singen wecken zu können
und viele Menschen gemeinsam zu etwas Größerem zusammenwachsen zu sehen! 
Janina Moeller: "Ich habe mich besonders über das Angebot gefreut, in Bellheim den Chor Mixtur übernehmen zu dürfen, dessen Sänger und Sängerinnen mir innerhalb kürzester Zeit schon sehr ans Herz gewachsen sind. Ich wurde so freundlich aufgenommen, dass ich jedem, der Lust hat in einer tollen, aufgeschlossenen Gemeinschaft seine Sangeskraft auszuprobieren, wärmstens empfehlen möchte bei uns mal vorbei zu schauen!"
 
Die jetzigen Chormitglieder haben überwiegend langjährige Chor- und Konzerterfahrung.
Neue Mitglieder sind aber selbstverständlich gerne willkommen und der Einstiegszeitpunkt wäre jetzt ideal.
Spaß, Engagement und Offenheit für die musikalische Arbeit mit freundlichen und netten Sängerinnen und Sängern
sind Voraussetzung. Mixtur, ein gemischter, moderner Chor, mit einer tollen Musikliteratur, die alles, von Klassik, Musikal, Rock und Pop
umfasst, was man mit Spaß, Freude und Enthusiasmus in einem Chor leben und erleben kann.
 
MIXTUR - der Chor des Kulturvereins Bellheim

Hier finden Sie uns:

Chor des Kulturvereins
Karl Silbernagel Straße 20
76756 Bellheim

Kulturverein Bellheim Karl-Silbernagelstraße 20a 76756 Bellheim                       Ansprechparnter MIXTUR: Roman Schabbach                 romanschabbach@gmail.com

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Chor des Kulturvereins